Manchmal gibt es Campingplätze die zwar hoch bis sehr hoch gepriesen werden, sich aber dann als Flop heraus stellen.
Dazu gehört der Campingplatz Hohenbusch in Burg Reuland, Belgien.
Angeblich ein 5* CP mit allen möglichen Auszeichnungen aber wie das ebenso ist, der Tester hat nur angesehen und nie ausprobiert.
Der Weg zum Stellplatz ist schon für unsere Größe eine echte Herausforderung. Zwar haben alle Stellplätze Strom, sowie Frisch- und Abwasser, aber was nützt das wenn man nicht hinkommt. Wir haben auf D13 gestanden, einer der größten Komfortplätze. Nur was man nicht sieht, der gesamte Campingplatz hat Hanglage und ist Terrassenartig angelegt. Die Zufahrt von der Schranke bis zur Reihe D hatte gefühlt 15% Gefälle. Dann ist die Bepflanzung so dicht, dass in den Kurven jede Hecke dran glauben musste und fleißig Blätter und Äste gelassen hat.
Was man dem Campingplatz zugute schreiben muss, Sanitäreinrichtungen und Poolanlage in einem top Zustand. Restaurant absolut unterste Kategorie, Wir sind, nachdem wir über 15 Min. auf die Bedienung gewartet haben, wieder gegangen.
Und zu dem Pool wäre noch anzumerken ... alle Sonnenliegen sind an Ketten befestigt, also nur um cm zu verrutschen, alle Sonnenschirme sind ebenfalls fest angeschraubt und zudem nicht drehbar (mit Schraube bewusst blockiert). Also in praller Sonne nutzen die Schirme vielleicht 3 Stunden am Tag wirklich etwas.
www.campinghohenbusch.be/de