Der Plan ist .... Celtic Rambler im Mai 2021

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #46 von BuV
Guten Tag,
zum Glück sind wir bei Google bis zur Seite 5 vorgedrungen und haben dieses Forum (im Entstehungszustand gefunden) Nun können wir gleich mal unsere Fragen loswerden. Wir stehen unmittelbar vor der Kaufentscheidung (80% sicher und informiert). Offene Fragen sind:
- Hat der C Rambler eine 100kmh Zulassung?
- Was muss man ca. für die Versicherung (bspw. Vollkasko mit 2500 € SB und Teilkasko mit 150 € SB + HP) rechnnen? Gibt es Spezialanbieter?
- Wie schnell und einfach geht der Abbau der Sattelplatte vom Pickup? Kann ich die Platte allein vom Pickup herunterheben?

Wir hoffen, wir können bald ein Foto von unserem Pickup mit Celtic Rambler schicken und uns aktiv an diesem Forum beteiligen. 
Birgit und Volker aus dem gerade wieder verschneiten Erzgebirge!
Folgende Benutzer bedankten sich: fifthwheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #47 von fifthwheeler
Es freut uns, das Ihr uns gefunden habt !

Ich kann Euch als Eigentümer eines CR folgendes sagen. Eine 100 km/h Zulassung wird es nicht geben, da der CR kein Anhänger im Sinne Anhänger ist, sondern ein Sattelauflieger, was ein Sattelzug gemäß der StVZo bedeutet. Wir haben uns da auch schon vergeblich bemüht und uns bei etlichen Stellen kundig gemacht TÜV, Dekra, KBA etc. 80 km/h ist max.

Wir haben unseren ganz normalen KfZ Versicherer angefragt und liegen Vollkasko bei knapp 1.000 € jährlich, aber Vollzeit-Kennzeichen, nicht nur Saison.

Abbau Sattelplatte sind nur 4 Bolzen mit Splinten, aber 30 kg bringt die Platte auf die Waage. Muss jeder selber wissen ob er das hebt. Bisher habe ich aber nicht wirklich die Sattelplatte abbauen müssen.

Hoffe das hilft Euch erstmal weiter und wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dem CR !!

Frage von uns, wo gekauft ??

Marita und Jörg

PS kleinen Tip noch, 1. Forum Treffen !! Würden uns über Anmeldung freuen !

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #48 von BuV
Hallo Marita und Jörg,

danke für die schnelle Antwort.
Der Kauf ist ja erst geplant. Bei Büsching. Gibt es da überhaupt Alternativen?

Zum geplanten Treffen können wir nicht dabei sein, da wir an diesem Juni-WE schon verplant sind. Aber sicher dann beim nächsten mal.

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #49 von HelmiHH
Moin Birgit und Volker,
herzlich willkommen hier und bald viel Spass mit Eurem Gespann. Es gibt nicht viele Händler in Deutschland, ich habe meinen Winnebago aus Lüneburg vom Truckshop, der ist zwar etwas US lastig, hat aber auch Dreamseeker und Celtic Rambler im Angebot, weiß allerdings nicht, was er zur Zeit hat. Versicherung läuft bei mir als Anhänger, ich weiß nicht wieviel ich zahle, müßte ich nachschauen bei Interesse.
Die Kupplung ist bei mir auch mit 4 Bolzen auf eiiner Art Grundrahmen befestigt, ich habe sie jetzt runter genommen, im Winter ist der Trailer sowieso eingemottet und wird nicht benutzt, da brauche ich die Kupplung nicht, zum abbauen brauche ich max. 5 min, was für einen Zugwagen habt Ihr denn ? Gruß aus Hamburg, Helmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #50 von beaglewheeler
Hallöchen,
ja, vor dieser Entscheidung standen wir auch mal.  Die Beratung von Fa. Büsching war prima und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.
Das mit 100 kmh klappt leider nicht, aber es funktioniert ;-). Wir nehmen unsere Sattelplatte meistens auch ab, allerdings zu zweit, da mein Rücken sonst stress macht. Geht aber ganz fix. Wir hatten am Anfang ein Hardtop auf unserem Amarok, so dass es störte, allerdings ist dass jetzt verkauft und wir haben enur noch eine Rollplane drauf. Büsching bietet aber auch ein Rollcover an, dass passen sollte.
Wegen der Versicherung sollte Ihr bei der LVM oder der HUK anfragen (nicht HUK24). Wir waren erst bei der Versicherung, bei der Büsching seine Fahrzeuge versichert hat, aber die haben uns gekündigt, da sie die Auflieger nicht mehr versichern. Danach bei der LVM und weil es dann günstiger war, jetzt bei der HUK.
Ich habe allerdings jetzt nicht den Preis im Kopf.
Bei Wunsch kann ich nachschauen.
Viele Grüße und noch viel Spaß mit der Vorfreude

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #51 von fifthwheeler
Beim CR gibt es keine wirklichen Alternativen, da Büsching für den CR Generalimporteur Status hat ;) oder wie man das auch immer nennt ;)

Aber unsere Meinung ist, bei Büsching brauchst Du auch keine Alternativen. Wir sind bis jetzt super zufrieden mit denen, auch was das Gesamtpaket Fahrzeugumbau PickUp und Trailer angeht.

Beim Dream Seeker könnte man noch nach Lüneburg zum Truckshop schauen, der hat gute gebrauchte und eben auch viele US Trailer.
Und ansonsten gibt es ja nur noch Homar als Alternative zu Fifth Wheel Co und den US Trailern.

Gruß Jörg
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von fifthwheeler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.